Mein Liebster Hajo ist am 6. September 2010 ganz plötzlich an einer Lungenembolie gestorben. Vier Jahre habe ich ihn durch eine schwere Depression begleitet. Der Abschied fällt mir so schwer. Doch das Schreiben erleichtert mich und lässt mich ihm immer wieder nah sein.


Sonntag, 12. Dezember 2010

Frühstück in der WG

Liebster Hajo,

ich wohne ja nun wieder in einer WG, Du weißt, das habe ich früher schon gerne gemacht und es hat mir immer gut gefallen. WG ist schön, es ist alles verbindlich unverbindlich, manchmal chaotisch und oft lustig.

Und es ist so anders. Ja, WG gefällt mir, hat mir immer gefallen, aber da ist nun immer irgendwo ein Schmerz, der mich das Verbindliche, was wir beide lebten, vermissen lässt. Schmerzlich vermissen lässt.

Du fehlst mir. Darauf läuft es in allen Lebenssituationen hinaus. Du fehlst mir. Manchmal denke ich, och, geht ganz gut, kommste mit klar, und keine drei Minuten später weiß ich nicht, wie ich das weiter leben soll, dieses "ohne Dich".

Ich habe so eine Sehnsucht nach Dir.

Keine Kommentare: