Mein Liebster Hajo ist am 6. September 2010 ganz plötzlich an einer Lungenembolie gestorben. Vier Jahre habe ich ihn durch eine schwere Depression begleitet. Der Abschied fällt mir so schwer. Doch das Schreiben erleichtert mich und lässt mich ihm immer wieder nah sein.


Montag, 6. Dezember 2010

der letzte Urlaub

Weißt Du noch, wir Beide mal wieder am Königstuhl? Es war unser letzter Kurzurlaub, eigentlich kein Urlaub, Du musstest Dich um Dein Erbe kümmern, was Dir schwer genug gefallen ist. Aber wir haben es mal wieder geschafft gehabt, es uns gut gehen zu lassen, wie immer, wenn wir dort unten waren.

Als Du Tage später dann mit Dingen konfrontiert wurdest, die Dir sehr nahe gingen, da waren es diese schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Urlaube, die uns beide aufrecht gehalten haben.

Ich liebe dieses Foto, Hajo, wir beide im Spiegelbild, es war harmonisch dort oben. So war es mit uns. Urlaub konnten wir gut!

Es war unser letzter Urlaub, Hajo. Du fehlst mir so.

Keine Kommentare: