Mein Liebster Hajo ist am 6. September 2010 ganz plötzlich an einer Lungenembolie gestorben. Vier Jahre habe ich ihn durch eine schwere Depression begleitet. Der Abschied fällt mir so schwer. Doch das Schreiben erleichtert mich und lässt mich ihm immer wieder nah sein.


Mittwoch, 2. November 2011

Deine Leidenschaft für Pilze

Heute war ich mit meiner Freundin und den Hunden im Neandertal unterwegs und ich habe Fotos gemacht, auch von diesen Pilzen. Meine Freundin, unsere Hundefrau, mit der Du an Deinem Sterbetag noch so lange geredet hast, fragte mich, ob man diese Pilze wohl essen könne. Und ich erzählte ihr, dass Du ein Pilzkenner gewesen seiest und sicherlich wüsstest, ob sie genießbar seien.

Ach Hajo, Du fehlst mir so. Ich denke so oft an Dich dieser Tage, in so vielen alltäglichen Kleinigkeiten bemerke ich Dein Fehlen. Über ein Jahr bist Du nun tot und ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen.

Kann man die Pilze nun essen oder nicht?

Keine Kommentare: